Agitation: Wie geht das und wozu ist das gut?

Wir erleben immer wieder die Kraft, die in Krankheit steckt, wenn wir Leute über das Protestmoment, das in Krankheit liegt, informieren.

 

Es ist nicht einfach, den Mut zu haben, darüber zu reden, weil es so banal und kinderleicht ist und gradezu einen primitiven Eindruck macht und das gesellschaftliche Tabu bricht; das Tabu besteht darin, die Tarnung nicht aufgeben zu dürfen, die wir mit großer Anstrengung aufrechterhalten, um die Zustände, in denen wir leben und welche unerträglich sind, zu verschleiern. Mit dem Arztgeheimnis und der ärztlichen Schweigepflicht wird Krankheit als etwas dargestellt, dessen wir uns schämen sollen. So schämen sich die meisten, tun dabei ganz cool, denn dann merkt vielleicht keiner was, und wenn der gesellschaftliche Druck dieser angepassten Scheinwelt zu groß wird, gehen sie zum Arzt, damit auch die offensichtlichen Symptome und der Krankheitswiderstand, der daraus entstehen könnte, unterdrückt und vernichtet wird. Also es ist kein Wunder, daß es wirklich nahe liegt, diese Zustände zu thematisieren, wir könnten auch sagen, zu objektivieren, denn das geschieht ja, wenn wir uns darüber verständigen und erkennen, daß wir hier ein gemeinsames Interesse haben. Wenn wir das tun und schon ein Gespräch reicht, hat dies regelmäßig zur Folge, daß der restliche Tag oder sogar mehrere beschwingt sind und sich lebendiger anfühlen, schließlich haben wir ausnahmsweise mal etwas wirklich sinnvolles getan - je tiefer wir uns zusammen mit Protest aus Krankheit beschäftigen, desto deutlicher zeigt sich die Krankheitskraft und die damit einhergehende lebensbejahende Befindlichkeit.

 

Patient ist das Erkennungszeichen überhaupt, weil es nicht nur ein Label oder Slogan ist, sondern uns vor Augen führt, daß wir nur zusammen aus der Misere, aus dem Leben auf Sparflamme herauskommen. Jedes Gespräch über das, was es bedeutet, revolutionärer Patient zu sein, ist eine wahrhaft revolutionäre Tat, die die ganze Widersprüchlichkeit dieser auf Gesundheit und Charaktermaske programmierten Gesamtscheiße in den Brennpunkt setzt, und Freiräume öffnet, besser als es jeder militante Anschlag tun könnte. Es ersetzt auch Kommerz, Konsum, Drogen, spezielle Ernährung, romantische Liebe, esoterisches Erleuchtungssstreben, und jegliches Szenengehabe...in was für einer Szene auch immer, womit wir uns zwar identifizieren können, womit wir uns aber in Cliquen bewegen und ansonsten als Fremde begegnen, weil wir unsere Brennpunkte außerhalb sehen (getrennt von uns selbst und unserem Gegenüber) und nicht auch als ständigen Begleiter, als Krankheit, die entfesselt und befreit werden möchte und mit der alles zusamenhängt und durch die wir begreifen, daß wir aufeinander angewiesen sind, und daß wir unser Leben intensiv und rebellisch leben können. Krankheit entsteht auch durch Imperialismus nach innen, daß heißt, jeder ist von den ärztlich-kapitalistischen Bedingungen betroffen und zwar nicht nur materiell (finanziell usw.) sondern auch körperlich und bis in unsere Träume, Tag und Nachtträume, und bis unseren ständigen inneren Monolog hinein, wobei psychsich und physisch nicht voneinander zu trennen sind, und das ist auch der Grund, wieso Agitation für die Patientenfront bis in jede Zelle hineinwirkt. Dann lösen wir Konditionierungen, Zwänge und Hemmungen und können offen zueinander sein.

 

Es ist logisch, daß eine Theorie und Praxis aneckt, die wirklich alles, auch die scheinbare Normalität und die ganzenSchemata, Traditionen und gewöhnlichen Ansichten und Regeln, die damit einhergen, in Frage stellt. Manch einer ist da dann ziemlich skeptisch und hält Revolution kraft Krankheit für Sektiererei oder Indoktrinierung, schon allein deswegen, weil dieser Krankheitsansatz alles auf den Kopf stellt und in einer gleichgültigen und auf Pseudo-Ebenen mit Problemen beschäftigten Gesellschaft überhaupt eine Meinung darstellt, gleichzeitig die Realität nachhaltig entlarvt und neue Wirklichkeiten schafft, und zur Stellungnahme zwingt. Sektiererisch und spaltend ist die ärztlich aufgezwungene Zurückhaltung, wenn es um kollektive Prozesse geht, und der einsame Kampf, sozial und wirtschaftlich akzeptiert und erfolgreich zu sein und dem Gesundheitsideal möglichst nahe zu kommen.

 

Wir fordern jeden auf, es mal zu versuchen, Krankheit zu thematisieren, denn alles andere ist nur Laberei und kein Gegenbeweis. Wir wissen, es gibt zig Theorien, Überzeugungen und Glaubensrichtungen, die das Blaue vom Himmel versprechen, und da liegt es nahe, gar nichts mehr zu glauben. Nur aus der Iatro-kapitalistischen Realität gibt es so oder so kein Entkommen, nur wenn wir selber aktiv werden, ändert sich etwas und immer mehr Leute kapieren das.

 

In der Einzel und Gruppenagitation fallen du und ich zusammen. Was ich für dich tue, ist gut für mich, weil ich es für dich tue, also für uns und andersherum genauso.

 

 

 

6.11.2014

 

 

Hier noch einige Extrakte aus dem bahnbrechenden Buch "SPK Indeed", die auch etwas mit Agitation zu tun haben (am besten selber nachlesen, dann erschließt sich der Sinn, der vielleicht nicht immer ganz exakt wiedergegeben ist):

 

 

 

Nichts ist theorethischer als die Praxis

 

Ärzte, Polizei, Politiker: Geheimbünde

 

Personalausweise sind gefälscht, weil da nichts davon drin steht, daß wir Waren sind

 

Statt Konspiration (Geheimnistuerei) Krankheit offen darstellen, Krankheit ist die Waffe

 

Geurilla Krieg bringt nichts, da uns die Ärzte trotzdem noch vergiften, bestrahlen, usw.

 

Durch Krankheit stark als revolutionärer Patient oder ... mit Krankheit nur für die Illusion Gesundheit arbeiten – als Arztpatient (auch wenn nicht unbedingt zugegebenermaßen)

 

bei viel Vertrauen untereinander gibt es auch viel Paranoja vor Betrug

 

Krankheit & Revolution widerstehen Zeit, Raum und Realität

 

Daten, Gedanken, Sprache, Wörter sind Programme, Programmierungen

 

einige von den angeblich programmierten SPK Patienten wurden später Ärzte

 

andere Gruppen geben ihren Mitgliedern (teils ex SPKler) Befehle, gegen das SPK zu handeln oder zumindest nicht in ihrem Sinne

 

die Hubers haben das Oberschichtgehabe abgelegt, eine Gehabe, eine Programmierung, an der sich die Angehörigen dieser Schicht untereinander erkennen

 

Ärzte identifizieren, diagnostizieren und Polizei und Justiz vollstrecken...aber in den Urteilen gegen das SPK wurde nie Krankheit erwähnt

 

die Krankheit meiner Mitpatienten lieben, so wie die eigene Krankheit

 

Virus = Poison = Geist...wir werden von den Ärzten vergiftet und kollonialisiert mit ihrer Sprache

 

Krankheit ist das einzige Immunsystem gegen den Iatro – Kapitalismus

 

Abhängigkeit voneinander = Krankheit als Basis haben

 

Huber wird vor anderen Ärzten richtet wütend und verhält sich auch so

 

die Frage sollte nicht sein, was das Symptom ist, sonder was fehlt (die Gattung)

 

Verbrechen werden erst von den Gesetzen, vom criminal code (zu solchen) gemacht...von den Herrschern

 

Identität durch Krankheit und nicht durch einen Pass

 

Angepasstes: Narzissmus Besonderes: Krankheitsprotest

 

Kapitalismus: nicht Personen, sondern ein System, die Personen kommen aus diesem System, aus der Arzt-Patient Beziehung, aus der reich-arm Beziehung. Auch Kapitalisten können Patienten sein

 

Lohnabhängige sind im Besitz vom Geld, sie sind abhängig vom Geld (nicht mehr so sehr von ihrem Chef oder früher Lehnsherrren etc.)

 

Ärzte üben Gewalt aus. Die Maske der Gewalt ist die Gewalt selber

 

Verantwortlichkeit und Schuld: Ausdrücke von Privatbesitz und Geld...auch Patienten sind Klienten

 

Ärzte versuchen zu beschwichtigen, Patientenwiderstand zu zähmen. Später foltern sie dann, wenn sie die Gelegenheit dazu haben.

 

Philosophie statt Therapie: Diapathik

 

das Leben ist wie ein Warteraum in einer Arztpraxis (für Ärzte), diese Normalität ist langweilig

 

Entweder Störpropaganda oder Iso Haft: der Effekt ist derselbe

 

RAF: die Taten sprechen lauter (als Worte), die Presse wird auch lauter...sie führen ein normales Leben

 

keine Armee ohne Ärzte: siehe RAF

 

SPK: wurden für Dinge bestraft, die sie nicht getan hatten, nicht für Dinge, die sie getan hatten.

 

Verbrechen und Rechtfertigung im Iatro-Kapitalismus die Regel

 

Ideen und Privatbesitz sind festgelegt

 

RAF, SPK und andere Gruppen existieren nebeneinander und gleichzeitig, weil sie von Wert sind, aber das SPK ist trotzdem anders: keine Verdinglichung!

 

Verbrechen als Gegenstand auch von Wert, genauso wie die Werte Zeit und Raum

 

Spiritualismus ist fehlgeleitete Sexualität

 

Guerillas müßen sich als Normale tarnen, um unerkannt zu bleiben

 

extreme Normalität ist das Gegenteil von Unauffälligkeit

 

besondere Synchronizität bei Vollmond...er sieht alles...keine Zufälle

 

dialectic illness: diapapathics

 

alles Normale ist faschistisch, alles Besondere ist Auflehnung gegen Ärzteherrschaft

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Aus Krankheit stark!